Der soziale Frieden Deutschlands in Gefahr

AfD MOL • Sept. 03, 2018

Tageskonferenz des Kreisverbandes der AfD Märkisch-Oderland am 01.09.2018 in Neuenhagen

Die Kreisvorsitzende Christina Schade moderierte durch die vielen Stationen auf dem Podium souverän. Als Erster sprach Hr. Kalbitz, MdL Brdb., wie viele mit einem Kurzbezug zu Sachsen und den insinuierten Vorwürfen „der marschierenden Nazis mit Hitlergrüßen“, wie der Mainstream der Linken Gegendemo behauptet. Die Faschismuskeule tönt, die Tatsachen verdrehend, „...kein Jagdplatz für Demokratiefeinde in Chemnitz“.

Anmerkung des Schreibers: Wie wir mittlerweile wissen, wurde der Schweigemarsch wie bei Leyla Bilge durch Sitzblockaden einiger Weniger abgebrochen und das Versammlungsrecht wiederholt beschädigt. Ich stelle diesem beschämenden Verhalten der Polizeiführung einmal das resolute Vorgehen in Bezug der CASTOR-Sitzblockaden früher gedanklich gegenüber!

Zum Konferenzthema äußerte er, dass soziale Gerechtigkeit zur Farce verkommen ist, immer noch keine Rentenangleichung Ost-West erreicht wurde. Der neue Rentenpakt verstetige die Verelendung der Rentner, 40% (Elsässer sagt 48%) bekämen unter 800 €. Versinnbildlichend sprach er „Der Wirtschaft geht es gut, nur den Menschen nicht. Alle Pläne erfüllt, aber die Geschäfte leer!“ Ausgleich mit Augenmaß statt Umverteilungspolitik, die Toscana-Fraktion in den Gewerkschaften sind keine wahren Arbeitnehmervertreter (ff. AN) !

Abschließend warnte er vor zu frühzeitiger Machtbeteiligung einiger Pöstchen wegen.

Birgit Bessin, MdL, warf den `Kampf gegen Rechts`-Bands vor, dass diese Hasstexte auf die Polizei sängen und die Terminologie „Links versifft“ ein reales Abbild darstelle. Zur Familienförderung zeigte sie die Notwendigkeit an Hand der Demografie auf: Die Regierung bejubelt die steigenden Geburtenraten. Doch beim näher Beschauen entpuppt sich der Faktor 1,69 zwiespältig: erzeugt von ausländischen Frauen mit 2,92 und von Frauen aus Irak und Syrien mit 5,03! Die CDU feiert diese Art von Familienpolitik. Deshalb Familienkredite nur für deutsche Staatsbürger, kostenlose Ausbildungstickets im ÖPNV für Kinder und Schüler und Selbige.

Oliver Hillburger von der AfD- nahen Gewerkschaft und Betriebsrat `Zentrum Automobil` rief zum Bruch mit den Segnungen der Einheitsgewerkschaften auf, denn diese sind nur der verlängerte Arm der Altparteien, insbesondere der der SPD. Z.B. hätte der Haftbefehl-Leaker Daniel Zabel einen zu ihm stehenden Personalrat jetzt nötig. Interessant war seine Korrelation von vermeintlichen Gewerkschaftsaufgaben hinsichtlich der Integration von Flüchtlingen aus einer angeblichen Verantwortlichkeit denen gegenüber und einer zu bewältigenden Weltrettung. Gewerkschaften sind einzig und allein AN-Interessenvertreter und sonst nichts!

Bei der von der Regierung propagierten E- Mobilität werden aber in Afrika seltene Erden ohne AN-Rechten geschürft und es werden in DE Windräder mit Umwelt- und Gesundheitsschäden hingestellt!

Dazu passend veranschaulichte der AVA- Berlin Vorsitzende Olaf Kappelt an seinem demokratiefeindlichem Rauswurf aus dem gewählten Amt eines Betriebsrates bei Ver.di wegen seiner AfD- Mitgliedschaft die Abweichung von der Prämisse, dass darin ein breites Bündnis aller AN- Interessen und Positionen vertreten sein solle.

Corinna Miazga, MdB, referierte über EU- politische Aspekte wie die drei Säulen Kohäsionspolitik

- gleiche Lebensbedingungen für alle-. So z.B. das kurz vor dem Sommer verabschiedete dritte Griechenlandrettungspaket. Weiter die in der EU beheimatete Transformationspolitik, welche alle Staaten zu befolgen hätten – mit der Genderideologie zusammen zur Umerziehung des Menschen und Austausch des Volkes-. Migranten sollten nach Hause gehen und ihre Heimat wieder aufbauen, unsere Gelder benötigen wir nach dem gewährten Schutz des Lebens nun selber. Sowie die PESCO-Initiative, welche die Aufstellung gemeinsamer Streitkräfte zum Ziel hat und von v.d. Leyen heftig beklatscht wird.

Andre Poggenburg sieht den sozialen Frieden in Gefahr durch die linken Kräfte, welche angetrieben sind vom Selbsthass auf DE. „Arbeitsscheue Lumpen, versammelt hinter einer irren Kanzlerin, die den Austausch des Volkes zum Ziel habe“. Die Stammbelegschaft in Betrieben wird gegen die Leihbelegschaft ausgespielt, die Politik hätte diese übergroße Diskrepanz nicht abschaffen, aber regulieren müssen. Die, die unser Land aufbauten, haben das Recht, dass wir es für sie zurückholen!

Jürgen Elsässer vom Compact- Magazin erklärte die Haftbefehlveröffentlichung zu einer Heldentat der Zivilcourage. „In diesen Zeiten müssen wir manchmal Gesetze übertreten, um Schlimmeres zu verhindern“. Hier kommt mir in den Sinn, wenn jemand Merkel ausschaltet, dann wäre dies eine Analogie zu diesem Statement!... Auch Wallraffs Aufdeckungen sind von den Linken gefeiert worden, das war damals legal, Doppelmoral kommt zum Vorschein!

Weiter verwies er neben dem Wunsch nach finanzieller Absicherung auch auf die Gewissheit der Älteren nach dem Verlust von Sicherheit im eigenen Land. Dann skizzierte er die zwei vorliegenden Modelle von Thüringen (Höcke) und das von Meuthen (Neoliberaler Ansatz) . ( Der Schreiber: Entgegen der Aussage, der Diskurs/die politische Meinungsbildung dazu solle in diesem Punkt laut Bundessatzung von unten nach oben sich bilden und Gründlichkeit vor Schnelligkeit gehen- PT Augsburg!) Aber Voraussetzung für eine Rentenlösung ist die Abschiebung der Sozialmigranten.

Es folgten noch ein hypothetischer Exkurs der möglichen Machtbeteiligungen der AfD: Es funktioniert nicht nach österreichischem Modell (ÖVP/CDU-Revolte Kurz/Merkel weg und Koalition...), nicht nach italienischem Modell der Zufallskoalition aus Rechts Liga Nord und der links-EU-kritischen 5-Sterne-Bewegung. In DE nichts vergleichbares, auch nicht mit der Wagenknechtbewegung ala Melanchthon in Fra- 20%, dritter Platz dort! Es bleibt nur der dritte Weg, da das Etablissement alle Farbenspiele vollführen wird, um die AfD draußen zu halten. „Der Plebiszitäre über Volksentscheide wie in der Schweiz, der außerparlamentarische Weg“ offeriert Elsässer.

Abschließend wurden noch einige Fragen aus dem Publikum auf einer Podiumsdiskussion der verbliebenen Redner ( Kalbitz fuhr nach Chemnitz) diskutiert und beantwortet. Eine Frage beinhaltete noch einmal besonders das Tagesthema: Ob man sich mehr neoliberalen Ansätzen im Sozial-, Arbeits- und Rentenbereich hinwenden werde oder eher näher denen der einfachen Arbeitnehmerschaft, der (unteren) Schicht der viel umworbenen bürgerlichen Mitte? Hillberger gab folgende Antwort, Poggenburg bestätigte dies: Arbeiter und Angestellte sind auch unsere Zielgruppe der bürgerlichen Mitte. Leiharbeit muss geändert werden auf das französische Modell. 30-40% mehr Lohn denen, so wird dieser flexible Arbeitsplatzbedarf nicht zur Gewinnoptimierung verwendet. Dem einen Riegel vorschieben, so dass der Betrieb motiviert wird, nach einer festgelegten Zeit diesen in die Stammbelegschaft zu übernehmen.

Am späten Nachmittag konnten alle sehr zufrieden den Heimweg antreten , nachdem auch ca. 200 Anfifas und Blockparteienanhänger (Aufruf zur Gegendemo auch von CDU getragen!) gegen Mittag erlahmten.

Mit einem satirischen Blick auf die populistische Titelseite des Spiegels „Rechte greifen nach der Macht“ verabschiede ich mich von dem Leser dieses Berichtes:

„Da sprach der Herr zum Knecht: Mein Gott, wie geht’s mir schlecht! Da sprach der Knecht zum Herrn: Mein Gott, das hört man gern!“

07 Mai, 2024
JETZT ERST RECHT AfD-MITGLIED WERDEN! Sie besitzen gesunden Menschenverstand und sehen, dass sich unser Land immer mehr von einer lebenswerten Heimat entfernt? Sie finden die aktuelle Politik- und Medienhetze gegen die AfD kurz vor den wichtigen Kommunal- und EU-Wahlen durchschaubar und unerträglich? Sie wollen zukünftig Politik aktiv mitgestalten oder unsere Partei einfach nur finanziell unterstützen? Werden Sie jetzt Mitglied in der Alternative für Deutschland! Sie können Ihren Mitgliedsantrag einfach online ausfüllen: https://www.afd.de/mitglied-werden/ Oder rufen Sie uns an, wenn Sie im Landkreis Märkisch-Oderland wohnen. Dann können wir direkt einen Termin für das Aufnahmegespräch vereinbaren: Telefon: 0170 834 89 17 Einen Leitfaden zur Mitgliedsaufahme finden Sie hier: https://mitmachen.afd.de/
03 Mai, 2024
Beim Volksfest am 1.Mai in Rehfelde war unser Kreisverband mit einem Infostand vertreten. Die Resonanz der Besucher war sehr gut.
27 Apr., 2024
Falk Janke, unser Direktkandidat im WK34 für die Brandenburger Landtagswahl im September, mit einem Kurzbericht über seine Teilnahme bei "Erstwähler-Speed-Dating" in Seelow: Übrigens war ich am Mittwoch beim Erstwähler-Speed-Dating "EU 4 You" in Seelow. Der Deutsche Gesellschaft e.V. hatte bei einem Seelower Bildungsträger hierzu eingeladen Dabei Grüne, FDP, SPD und Die Linke. (CDU, FW und andere fehlten!) Nach fünf Runden zu je 25 Minuten mit jungen Erstwählern kann ich Euch berichten, dass wir bei denen mit einem sehr hohen Anteil an Stimmen rechnen können. Deren Fragen waren: Wen wollt ihr abschieben? Wollt ihr wirklich den Mindestlohn abschaffen? Leugnet ihr den Klimawandel? Wollt ihr die EU auflösen? Ihr könnt es Euch denken, wo die Fragen herkamen. Und ja, das haben wir gerockt. Die Jugendlichen haben mir immer wieder zu verstehen gegeben, dass sie den Quatsch in den Medien nicht mehr hören. Die eine oder andere Betreuerin wirkte etwas verstört. Nachrichten und Polit-Shows schauen sie sowieso nicht. Cool!!! Unsere Jugend steht locker auf unsere Seite! Euer Falk
19 Apr., 2024
Rainer Galla ist der Direktkandidat zur Landtagswahl im Wahlkreis 31. Am Samstag, den 20.04.24, ist er von 9 bis 13 Uhr in Neuenhagen zu Gast. Vielleicht möchten Sie Rainer Galla persönlich treffen? Er würde sich freuen, besuchen Sie seinen Infostand am Wochenmarkt in der Eisenbahnstraße in Neuenhagen. Unterstützt wird er von unseren Neuenhagener Kandidaten für den Gemeinderat. Eine gute Gelegenheit für ein Kennenlernen und sicher interessante Gespräche.
18 Apr., 2024
Aktuell sind unsere Mitglieder aber auch viele parteilose Helfer unterwegs, um unseren Landkreis für die kommenden Kommunal- und EU-Wahlen zu plakatieren. Bei uns wird noch selbst plakatiert, das ist Ehrensache. Oft machen sich unsere Parteifreunde direkt nach der Arbeit noch auf den Weg, um unsere Botschaften an den Laternenmasten anzubringen. Ein kurzes Hupen von vorbeifahrenden Autos, ein Daumen nach oben oder ein freundlicher Gruß zur Sympathiebekundung für unsere Helfer und unsere Sache sind keine Seltenheit. Das macht uns zuversichtlich und zeigt, dass unsere Arbeit nicht umsonst ist. Die Kommunal- und EU-Wahlen finden am 09.06.2024 statt.
15 Apr., 2024
Der AfD-Stadtverband Müncheberg veranstaltet am 26.04.202 einen Stammtisch mit der AfD-Landtagsabgeordneten Dr. Daniela Oeynhausen. Sie sind herzlich eingeladen. Veranstaltungsort: Partyservice Sewerin 15374 Müncheberg Scharrnstraße 3 Beginn: 19.00 Uhr Einlass ab 18.30 Uhr Infos zu Dr. Daniela Oeynhausen: https://www.landtag.brandenburg.de/de/oeynhausen_daniela_(dr.)/27223