Pressemitteilung  des  AfD-Ortsverbandes Wriezen

AfD MOL • März 27, 2019

Am 01. März 2019 erfolgte die Aufstellungsversammlung des AfD Ortsverbandes Wriezen für die Stadtverordnetenversammlung. Die Wahl für die Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung findet im Rahmen der Kommunalwahl in Brandenburg am 26 Mai 2019 statt .

Somit kann die AfD erstmalig in Wriezen und Eingemeindungen in die Stadtverordnetenversammlung gewählt werden, einziehen und die Anliegen der Bürger vertreten.

Zehn Kandidaten wurden in der Aufstellungsversammlung am 01.03.2019 einstimmig gewählt.

Im Vorfeld entwarfen wir einen Fragebogen und es erfolgte eine Bürgerbefragung, die von den Bürgern gut angenommen wurde. Die Auswertung der Fragebögen ergab acht Agenda-Punkte, mit denen die Wriezener AfD samt ihrer Befürworter zum Wahlkampf antreten werden.

Mit diesen Agenda-Punkten wollen wir in die Stadtverordnetenversammlung einziehen und uns für die Bürger in Wriezen und den zugehörigen Eingemeindungen einsetzen.

Wir möchten auch noch Folgendes klären: Entgegen der Meinung der etablierten Parteien und einiger Medien sind wir keine "Nazis", "Rechtspopulisten", "ewig gestrige und abgehängte", sondern bodenständige Wriezener Bürger/-innen, denen ihre Stadt, die Eingemeindungen und somit ihre Heimat sehr am Herzen liegt!!

Interessierte Bürger können uns jeden Freitag von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr oder nach Absprache in unserem Büro in der Wilhelmstr. 18-20 in 16269 Wriezen besuchen kommen. Für eine Kontaktaufnahme außerhalb der Büroöffnungszeit sind wir unter 033456 879 497 für Sie erreichbar. Ihre Wünsche und Anliegen können Sie uns auch gerne per Sprachnachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.

Mit Hilfe der Bürger kann der Ortsverband Wriezen der AfD erstmalig in die Stadtverordnetenversammlung einziehen und uns für ihre Belange einsetzen

Das sind die Agenda-Punkte und Themen der Bürger und damit unser Ziel:

1.Wieder-Inbetriebnahme der Bahnverbindung Wriezen- Berlin

2.Schwerpunkt Freiwillige Feuerwehr

3.Innere Sicherheit

4.Interdisziplinäres Kompetenzzentrum schaffen

5.Sichere Geh-und Fahrradwege

6.Grundstücksflächen für junge Familien schaffen

7.Verbesserung der Kita-und Schulsituation

8.Neubelebung der Tourist-Information

Nun hoffen wir, als Ortsverband, auch auf Ihre Stimme um Ihren Willen und Ihre Bedürfnisse im Rathaus umsetzen zu können.

07 Mai, 2024
JETZT ERST RECHT AfD-MITGLIED WERDEN! Sie besitzen gesunden Menschenverstand und sehen, dass sich unser Land immer mehr von einer lebenswerten Heimat entfernt? Sie finden die aktuelle Politik- und Medienhetze gegen die AfD kurz vor den wichtigen Kommunal- und EU-Wahlen durchschaubar und unerträglich? Sie wollen zukünftig Politik aktiv mitgestalten oder unsere Partei einfach nur finanziell unterstützen? Werden Sie jetzt Mitglied in der Alternative für Deutschland! Sie können Ihren Mitgliedsantrag einfach online ausfüllen: https://www.afd.de/mitglied-werden/ Oder rufen Sie uns an, wenn Sie im Landkreis Märkisch-Oderland wohnen. Dann können wir direkt einen Termin für das Aufnahmegespräch vereinbaren: Telefon: 0170 834 89 17 Einen Leitfaden zur Mitgliedsaufahme finden Sie hier: https://mitmachen.afd.de/
03 Mai, 2024
Beim Volksfest am 1.Mai in Rehfelde war unser Kreisverband mit einem Infostand vertreten. Die Resonanz der Besucher war sehr gut.
27 Apr., 2024
Falk Janke, unser Direktkandidat im WK34 für die Brandenburger Landtagswahl im September, mit einem Kurzbericht über seine Teilnahme bei "Erstwähler-Speed-Dating" in Seelow: Übrigens war ich am Mittwoch beim Erstwähler-Speed-Dating "EU 4 You" in Seelow. Der Deutsche Gesellschaft e.V. hatte bei einem Seelower Bildungsträger hierzu eingeladen Dabei Grüne, FDP, SPD und Die Linke. (CDU, FW und andere fehlten!) Nach fünf Runden zu je 25 Minuten mit jungen Erstwählern kann ich Euch berichten, dass wir bei denen mit einem sehr hohen Anteil an Stimmen rechnen können. Deren Fragen waren: Wen wollt ihr abschieben? Wollt ihr wirklich den Mindestlohn abschaffen? Leugnet ihr den Klimawandel? Wollt ihr die EU auflösen? Ihr könnt es Euch denken, wo die Fragen herkamen. Und ja, das haben wir gerockt. Die Jugendlichen haben mir immer wieder zu verstehen gegeben, dass sie den Quatsch in den Medien nicht mehr hören. Die eine oder andere Betreuerin wirkte etwas verstört. Nachrichten und Polit-Shows schauen sie sowieso nicht. Cool!!! Unsere Jugend steht locker auf unsere Seite! Euer Falk
19 Apr., 2024
Rainer Galla ist der Direktkandidat zur Landtagswahl im Wahlkreis 31. Am Samstag, den 20.04.24, ist er von 9 bis 13 Uhr in Neuenhagen zu Gast. Vielleicht möchten Sie Rainer Galla persönlich treffen? Er würde sich freuen, besuchen Sie seinen Infostand am Wochenmarkt in der Eisenbahnstraße in Neuenhagen. Unterstützt wird er von unseren Neuenhagener Kandidaten für den Gemeinderat. Eine gute Gelegenheit für ein Kennenlernen und sicher interessante Gespräche.
18 Apr., 2024
Aktuell sind unsere Mitglieder aber auch viele parteilose Helfer unterwegs, um unseren Landkreis für die kommenden Kommunal- und EU-Wahlen zu plakatieren. Bei uns wird noch selbst plakatiert, das ist Ehrensache. Oft machen sich unsere Parteifreunde direkt nach der Arbeit noch auf den Weg, um unsere Botschaften an den Laternenmasten anzubringen. Ein kurzes Hupen von vorbeifahrenden Autos, ein Daumen nach oben oder ein freundlicher Gruß zur Sympathiebekundung für unsere Helfer und unsere Sache sind keine Seltenheit. Das macht uns zuversichtlich und zeigt, dass unsere Arbeit nicht umsonst ist. Die Kommunal- und EU-Wahlen finden am 09.06.2024 statt.
15 Apr., 2024
Der AfD-Stadtverband Müncheberg veranstaltet am 26.04.202 einen Stammtisch mit der AfD-Landtagsabgeordneten Dr. Daniela Oeynhausen. Sie sind herzlich eingeladen. Veranstaltungsort: Partyservice Sewerin 15374 Müncheberg Scharrnstraße 3 Beginn: 19.00 Uhr Einlass ab 18.30 Uhr Infos zu Dr. Daniela Oeynhausen: https://www.landtag.brandenburg.de/de/oeynhausen_daniela_(dr.)/27223