Eröffnung des AfD-Bürgerbüros des OV Wriezen

AfD MOL • Nov. 11, 2018

Ortsverband Wriezen

10. November 2018

Um mehr Präsenz für den politisch interessierten Bürger zu zeigen liebäugelten die Wriezener seit dem Tage ihrer Ortsverbandsgründung mit einem Bürgerbüro. Nachdem der erste Bezug eines Büros am letzten Tage durch den Vermieter platzte, begann man mit der erneuten Suche nach einer Örtlichkeit. Durch den vermehrten Ladenlehrstand in der Wriezener Einkaufsmeile konnte dann ein weiteres Objekt besichtigt und nach Verhandlungen auch bezogen werden.

So konnte am 10. November 2018 der Ortsverband Wriezen sein Bürgerbüro in der Wilhelmstrasse 20 eröffnen. Voller Stolz präsentierte man sich den Gästen und Wriezener Bürgern. Das Büro war schon kurz nach der Eröffnung übervoll, diese „Fülle" riss bis in die frühen Nachmittagsstunden nicht ab.

Gepackte Informationstüten mit Infomaterialien über unsere Partei und AfD Werbemitteln wie Kugelschreiber, Feuerzeug usw. wechselten vom neuem Bürobesitzer zum interessierten Bürger und wurden dankend entgegen genommen.

Unser Glücksrad für die Kleinen war stark frequentiert und die bereitgestellten Süßigkeiten als Preise gelangten damit in dankbare Kinderhände.

Als dann Manuel Zorzytzki vom benachbarten Ortsverband Panketal erschien und blaue Zuckerwatte für die Jüngsten und auch nicht mehr ganz so jungen Besucher machte, war alles perfekt. Belegten Brötchen, Wiener und hausgebackenen Blechkuchen rundeten die kulinarische Einweihung unseres Büros ab.

und natürlich, wie sollte es auch anders sein, ergaben sich viele politische Diskussionen.

In diesem Sinne möchten wir uns , ganz herzlich bei unseren Förderern , den Wriezener Bürgern, der Polizei und dem Staatsschutz bedanken. Dieser musste, wie leider bei nunmehr allen unseren AfD Veranstaltungen, die Sicherheit der Teilnehmer garantieren.

Reguläre Öffnungszeiten gibt es für das Büro noch nicht, da fast alle vom Wriezener Ortsverband einer geregelten Arbeit nach gehen. Aber Freitagnachmittag und Sonnabendvormittag wird das Büro meistens besetzt sein.

In Kürze befindet sich eine Infotelefonnummer an der Tür, mit der Termine mit den Wriezenern der AfD vor-Ort und den Landtags- und Bundestagsabge-ordneten verabredet werden können.

ABER
...immer wenn im Büro das Licht an ist, ist der Wriezener Bürger herzlich willkommen!!!!!

Nun wünschen sich die Wriezener vom AfD Ortsverband das möglichst viele Bürger mutig sind und einfach mal ins Büro schauen. Tragen Sie Ihre Sorgen, Nöte und Ängste an uns heran!!!

Wir werden sie dann in die zuständigen Parlamente weiter tragen!

VERSPEROCHEN!!!

In Bezug auf die Kommunalwahlen im Mai 2019, hofft der AfD OV Wriezen auf viele interessierte Bürger der Stadt und ihren Eingemeindungen. Wir stellen uns dem, bereits zur Bundestagswahl 2017 entgegengebrachten Vertrauen und hoffen auf gleiche Ergebnisse im Mai 2019 zu den Kommunalwahlen.

Ihr Ortsverband Wriezen

07 Mai, 2024
JETZT ERST RECHT AfD-MITGLIED WERDEN! Sie besitzen gesunden Menschenverstand und sehen, dass sich unser Land immer mehr von einer lebenswerten Heimat entfernt? Sie finden die aktuelle Politik- und Medienhetze gegen die AfD kurz vor den wichtigen Kommunal- und EU-Wahlen durchschaubar und unerträglich? Sie wollen zukünftig Politik aktiv mitgestalten oder unsere Partei einfach nur finanziell unterstützen? Werden Sie jetzt Mitglied in der Alternative für Deutschland! Sie können Ihren Mitgliedsantrag einfach online ausfüllen: https://www.afd.de/mitglied-werden/ Oder rufen Sie uns an, wenn Sie im Landkreis Märkisch-Oderland wohnen. Dann können wir direkt einen Termin für das Aufnahmegespräch vereinbaren: Telefon: 0170 834 89 17 Einen Leitfaden zur Mitgliedsaufahme finden Sie hier: https://mitmachen.afd.de/
03 Mai, 2024
Beim Volksfest am 1.Mai in Rehfelde war unser Kreisverband mit einem Infostand vertreten. Die Resonanz der Besucher war sehr gut.
27 Apr., 2024
Falk Janke, unser Direktkandidat im WK34 für die Brandenburger Landtagswahl im September, mit einem Kurzbericht über seine Teilnahme bei "Erstwähler-Speed-Dating" in Seelow: Übrigens war ich am Mittwoch beim Erstwähler-Speed-Dating "EU 4 You" in Seelow. Der Deutsche Gesellschaft e.V. hatte bei einem Seelower Bildungsträger hierzu eingeladen Dabei Grüne, FDP, SPD und Die Linke. (CDU, FW und andere fehlten!) Nach fünf Runden zu je 25 Minuten mit jungen Erstwählern kann ich Euch berichten, dass wir bei denen mit einem sehr hohen Anteil an Stimmen rechnen können. Deren Fragen waren: Wen wollt ihr abschieben? Wollt ihr wirklich den Mindestlohn abschaffen? Leugnet ihr den Klimawandel? Wollt ihr die EU auflösen? Ihr könnt es Euch denken, wo die Fragen herkamen. Und ja, das haben wir gerockt. Die Jugendlichen haben mir immer wieder zu verstehen gegeben, dass sie den Quatsch in den Medien nicht mehr hören. Die eine oder andere Betreuerin wirkte etwas verstört. Nachrichten und Polit-Shows schauen sie sowieso nicht. Cool!!! Unsere Jugend steht locker auf unsere Seite! Euer Falk
19 Apr., 2024
Rainer Galla ist der Direktkandidat zur Landtagswahl im Wahlkreis 31. Am Samstag, den 20.04.24, ist er von 9 bis 13 Uhr in Neuenhagen zu Gast. Vielleicht möchten Sie Rainer Galla persönlich treffen? Er würde sich freuen, besuchen Sie seinen Infostand am Wochenmarkt in der Eisenbahnstraße in Neuenhagen. Unterstützt wird er von unseren Neuenhagener Kandidaten für den Gemeinderat. Eine gute Gelegenheit für ein Kennenlernen und sicher interessante Gespräche.
18 Apr., 2024
Aktuell sind unsere Mitglieder aber auch viele parteilose Helfer unterwegs, um unseren Landkreis für die kommenden Kommunal- und EU-Wahlen zu plakatieren. Bei uns wird noch selbst plakatiert, das ist Ehrensache. Oft machen sich unsere Parteifreunde direkt nach der Arbeit noch auf den Weg, um unsere Botschaften an den Laternenmasten anzubringen. Ein kurzes Hupen von vorbeifahrenden Autos, ein Daumen nach oben oder ein freundlicher Gruß zur Sympathiebekundung für unsere Helfer und unsere Sache sind keine Seltenheit. Das macht uns zuversichtlich und zeigt, dass unsere Arbeit nicht umsonst ist. Die Kommunal- und EU-Wahlen finden am 09.06.2024 statt.
15 Apr., 2024
Der AfD-Stadtverband Müncheberg veranstaltet am 26.04.202 einen Stammtisch mit der AfD-Landtagsabgeordneten Dr. Daniela Oeynhausen. Sie sind herzlich eingeladen. Veranstaltungsort: Partyservice Sewerin 15374 Müncheberg Scharrnstraße 3 Beginn: 19.00 Uhr Einlass ab 18.30 Uhr Infos zu Dr. Daniela Oeynhausen: https://www.landtag.brandenburg.de/de/oeynhausen_daniela_(dr.)/27223