kreisverbandWeil überlegt wurde 2013 einen Kandidaten zur Landratswahl zu stellen, wurde unser Kreisverband bereits Mitte Juli 2013 gegründet, als einer der ersten im Land Brandenburg. Mittlerweile zählen wir mit über 50 Mitgliedern nicht zu den kleinsten und wenn man sich anschaut, was wir so auf die Wege stellen, mit Sicherheit zu den aktivsten im ganzen Land. Wir haben viele aktive Mitglieder, was sich vor allem in den mittlerweile 4 Wahlkämpfen in kaum mehr als einem Jahr als sehr positiv erwiesen hat.

Noch vor der Kommunalwahl im Mai 2014 hatten wir die erste AfD-Fraktion in einer Gemeinde in Brandenburg, nachdem in Fredersdorf die vier von »Plan-B« komplett in die AfD eingetreten sind.

Bei der Kommunalwahl im Mai 2014 wurden 3 Abgeordnete in den Kreistag gewählt und auf Gemeindeebene hatten wir auf einen Schlag 6 Mandate in 5 Gemeindeparlamenten.