4. Politischer Stammtisch 3. März 2017

im Gasthaus “ Zum Ferkel“, 16269 Wriezen, Hückelsgasse 1

Thema: Schulbildung “Schule- kein Spielplatz der Politik”

Unser Gastredner, Pädagoge der ersten Stunde, jetzt Rentner, brachte uns mit sehr guten Beispielen den Verfall unseres Bildungssystem näher.

Aus eigenen Erfahrungen, die sehr weitreichend waren, bot sich für die ca. 20 Teilnehmer ein Bild von unserem Bildungssystem, was gelinde gesprochen nicht gerade als positiv zu bewerten ist.

Zum Ende der Diskussion kamen alle im Saal einstimmig zu folgenden Schluss: “Man hat 1990 zwei entscheidenden Berufsgruppen die Verantwortung entzogen, dem Lehrer/ Erzieher und dem Polizisten. Missstände wurden aufgezeigt und durch Beispiele konkretisiert. In einer sehr lebhaften Diskussion wich man dann vom eigentlichen Thema etwas ab.

Andreas Schuffenhauer, Direktkandidat für die Bundestagswahl des Wahlkreises 59 MOL, brachte uns dann wieder zum eigentlichen Thema zurück, in dem er die bildungspolitischen Schwerpunkte aus dem Programm der AFD zur Diskussion stellte.

Am Ende des Stammtisches waren sich alle Beteiligten einig beim nächste Stammtisch in Wriezen wieder mitzudiskutieren.

In den Wriezener Schaukästen, in der Wilhelmstrasse und Hückelsgasse und auf der www.AfD-Mol.de Seite werden die nächsten Termine bekannt gegeben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch , Ihre Ortsgruppe der Alternative in Deutschland Wriezen i.G.