Demo in Eberswalde

Erik Pardeik • Dez. 05, 2017

An diesem Abend demonstrierten wir gemeinsam, die Kreisverbände Barnim, Märkisch-Oderland und Uckermark, in Eberswalde gegen die Islamisierung Deutschlands. Prominente Redner, wie Siegfried Daebritz von der PEGIDA Dresden und Andreas Kalbitz, Landesvorsitzender der AfD Brandenburg, waren der Einladung gern gefolgt. Die knapp 200 Zuhörer lauschten gespannt den Reden, die sich mit der Situation im Land auseinandersetzten und auch eine deutliche Adresse an die Gegendemonstranten sandten, wie unser Bürgermeisterkandidat für Bad Freienwalde, Lars Günther, eindrucksvoll bewies.

Hier meine Rede von diesem Abend:
Wir haben uns heute hier in Eberswalde versammelt, um zu demonstrieren. In Eberswalde, weil eben diese Stadt für uns alle symbolisch steht für viele deutsche Städte und Orte, die auf dem besten Wege sind, bald keine DEUTSCHEN Städte mehr zu sein.
Ihr hier seht und spürt es tagtäglich, wie eine unkontrollierte rechtbrechende Politik Eure Stadt und unser Land verändert. Deshalb bin ich mir sicher, daß wir gemeinsam dringend etwas unternehmen müssen, um den systematischen Zerfall der deutschen Kultur, unserer Wirtschaft, des Sozialsystems und unserer Zukunft aufzuhalten.
Das sind wir uns selbst, unseren Kindern und Enkeln schuldig. Dazu verpflichtet uns unser Anstand und die Pflicht, für eine sichere Zukunft zu sorgen. Und das gebietet uns die Achtung und der Respekt vor unseren Eltern und Großeltern, die dieses, unser Land, aus dem Schutt eines verheerenden Krieges aufgebaut und großgemacht haben. Für uns und unser Glück und nicht dafür, daß es an die Wand gefahren wird.
Laßt uns gemeinsam Mut fassen, das Geschick Deutschlands in die Hand nehmen! Wehren wir uns gegen unsere Abschaffung. Dafür steht unsere AfD und dafür stehe ich hier persönlich. Laßt uns in den Deutschen Bundestag gehen als eine starke schlagkräftige Opposition, die den Herrschenden die Knie schlottern läßt. Laßt uns die Machenschaften aufdecken, die zum Ruin Deutschlands führen.
So sehe ich unsere Demonstration in Eberswalde als Signal für die Phase des heißen Wahlkampfes. Noch haben wir eine wohl letzte Gelegenheit, den falschen Weg zu verlassen und dieses Land wieder geradezurücken. Das, und nur das muß unser wichtigstes Ziel sein. Und dieses große Ziel können wir nur gemeinsam erreichen. Nehmen wir es in die Hand, uns unser Land zurückzuholen, um es unseren Nachkommen ehrenhaft zu übergeben. Deshalb für uns alle eine starke AfD!
Ihr und Euer Andreas Schuffenhauer

27 März, 2024
Landtagswahlkampf in Neuenhagen: Mittwoch Vormittag konnten die Neuenhagener den Direktkandidaten der AfD im Wahlkreis 31 kennenlernen. Unterstützung erhielt Rainer Galla bei seinem Infostand von unserem "Team Neuenhagen", bestehend aus ortsansässigen Mitgliedern und Kandidaten für die bevorstehende Gemeinderatswahl. Die Landtagswahl in Brandenburg findet am 22.09.2024 statt.
23 März, 2024
AfD: 100 % für Janke - Auf einer Mitgliederversammlung in Müncheberg haben die im Wahlkreis 34 wohnenden Mitglieder der AfD heute den Werbiger Falk Janke zum Direktkandidaten für die Landtagswahl am 22.09.2024 bestimmt. Janke wurde einstimmig gewählt – ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen, er trat ohne Gegenkandidaten an. In seiner Rede schwor der 61-jährige Bilanzbuchhalter, der bereits Sitze in der Stadtverordnetenversammlung von Seelow und dem Kreistag von MOL bekleidet, die Mitglieder auf einen harten Wahlkampf ein und machte erneut den Regierungsanspruch der AfD deutlich. In allen Meinungsumfragen zur Landtagswahl führt die AfD mit deutlichem Abstand vor allen anderen Parteien. Der Wahlkreis 34 ist bei den aktuellen Wahlkreisprognosen „blau“, die AfD hat gute Chancen, Falk Janke als Direktkandidaten in den Brandenburger Landtag zu schicken. Seit dem Landesparteitag der AfD am vergangenen Wochenende ist Falk Janke neben seinem Amt als stellvertretender Kreisvorsitzender auch Mitglied des designierten Landesvorstandes der AfD-Brandenburg. Am 10. April übernimmt er die Funktion des stellvertretenden Landesschatzmeisters. Damit hat die AfD-MOL bereits nach Lars Günther (rechts im Bild) im Wahlkreis 33 den zweiten eigenen Direktkandidaten aufgestellt. Im Wahlkreis 31, den sich MOL und LOS teilen, wurde bereits der Jurist Rainer Galla gewählt. In der kommenden Woche wird mit der Wahl im Wahlkreis 32 der Kreis der Direktkandidaten für MOL komplettiert.
11 März, 2024
In Vorbereitung der Kommunalwahlen hat der AfD Kreisverband Märkisch-Oderland am 10.03.24 weitere Kandidaten für die Gemeindevertretungen gewählt. Diesmal wurden unsere Kandidaten für die Stadtverordnetenversammlung Seelow sowie den Ortsbeirat Werbig, für die Gemeindevertretungen in Neuhardenberg, Vierlinden und Lindendorf, Falkenberg, Lebus, Zeschdorf, den Ortsbeirat Friedersdorf sowie den Ortsvorsteher in Sachsendorf gewählt. Wir gratulieren unseren aufgestellten Kandidaten und wünschen allen viel Erfolg für die am 09.06.24 stattfindenden Wahlen.
11 März, 2024
Unsere Parteifreunde im Nachbar-Landkreis Oder-Spree veranstalten am Mittwoch in Steinhöfel einen Bürgerdialog. Zu Gast ist der Bundestagsabgeordnete Norbert Kleinwächter. Sie sind herzlich eingeladen! 13.03.24 um 19 Uhr Gaststätte "Ulmenhof" 15518 Steinhöfel Straße der Freundschaft 25
06 März, 2024
Sie verfügen über einen gesunden Menschenverstand und misstrauen der massiven Anti-AfD-Hetzkampagne der Mainstreammedien und der etablierten Parteien? Sie möchten sich zukünftig für unsere Ideen und Programme einsetzen und mit uns Politik aktiv gestalten? Sie fordern, wie wir seit 2 Jahren endlich Friedensverhandlungen zwischen Russland und der Ukraine einzuleiten, statt ständig mit Waffenlieferungen und Geldleistungen an der Eskalationsschraube zu drehen? Sie wollen in Frieden und Freiheit leben, statt Deutschland dem Risiko eines nuklearen Krieges auszusetzen? Hier können Sie Ihren Mitgliedsantrag downloaden oder gleich online ausfüllen: https://www.afd.de/mitglied-werden/ Oder kontaktieren Sie uns per Email oder Telefon und vereinbaren Sie einen Termin für ein Aufnahmegespräch: Email: info@afd-mol.de Telefon: 0170 834 89 17
05 März, 2024
In Vorbereitung der Kommunalwahlen hat der AfD Kreisverband Märkisch-Oderland am 02.03.24 weitere Kandidaten für die Gemeindevertretungen und den Kreistag gewählt. Diesmal wurden unsere Bewerber für die Stadtverordnetenversammlungen sowie die Gemeinde- und Ortsbeiräte in Müncheberg, Strausberg, Fredersdorf-Vogelsdorf, Rehfelde, Waldsiewersdorf, Prötzel und Rüdersdorf gewählt. Des Weiteren fand eine Ergänzungswahl zur bestehenden Liste unserer Kreistagskandidaten statt. Für den Wahlkreis 3 wurden zusätzlich 6 Kandidaten gewählt. Somit schickt unser Kreisverband insgesamt 59 Bewerber in das Rennen um die Kreistagsmandate. Wir gratulieren unseren aufgestellten Kandidaten und wünschen allen viel Erfolg für die am 09.06.24 stattfindenden Wahlen.